Amtliche Meldung

Vielfalt (er)leben in der VG Eisenberg – Neue Flyer verfügbar

Nachdem die Zukunftsinitiative der VG Eisenberg im April diesen Jahres vorgestellt wurde, konnten in den vergangenen Wochen erste konkrete Maßnahmen umgesetzt werden. Unter dem Slogan Vielfalt (er)leben sind ab sofort drei neue Flyer druckfrisch bei der Tourist-Info im Rathaus zu folgenden Themen erhältlich:

Außerdem wurde der Internetauftritt der Verbandsgemeinde Eisenberg im Bereich “Freizeit und Tourismus” komplett neugestaltet und eine große Palette an Erlebnistouren entwickelt, die Besucher mit auf die spannende Reise auf einen Streifzug durch die Natur, Kultur und Geschichte mit vielen kleinen und großen Geschichten, Sagen, Anekdoten und fundiertem Wissen über die Region einladen. Hier geht´s direkt zu den neuen Bereichen:

Darüber hinaus ist ein Kindererlebnisbuch in Arbeit. Das Buch soll dazu anregen, die Region spielerisch zu entdecken und wurde gemeinsam mit Kindern aus der Verbandsgemeinde Eisenberg entwickelt. Es wird im Frühjahr 2024 an alle Grundschulkinder verteilt. In der Bücherei wurde eine Förderung für die Einrichtung eines „Maker Spaces“ bewilligt. Mit neuen Möbeln zur Ausstellung unserer digitalen Angebote wie BeeBots, VR-Brille, Tablets und Co. sollen die Besucher länger in der Bücherei verweilen und zum Ausprobieren angeregt werden. Die Umsetzung folgt…  

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Marie-Luise Selzer

Strategische Planung, Büchereileitung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit